Für seine herausragenden Leistungen in den Fachgebieten Explosivstoffe und Gefechtskopftechnologien wurde Dr. Arnold, Senior Expert Warhead Systems & Lethality bei der TDW, mit dem MSIAC (Munitions Safety Information Analysis Center) „Career Achievement Award“ ausgezeichnet. Der Preis wurde kürzlich beim Insensitive Munitions and Energetic Materials Symposium in Rom überreicht.

Dr. Arnold kann auf über 30 Jahre in der Forschung und Entwicklung bei TDW zurückblicken, wo er äußerst wertvolle Beiträge auf den Gebieten Munitionssicherheit und insensitive Munition geleistet hat. Während seiner Laufbahn hat Dr. Arnold mehr als 80 wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht. Seine Forschungsergebnisse haben geholfen, die grundsätzlichen physikalischen Mechanismen und Reaktionen im Bereich Wirksysteme besser zu verstehen. Dr. Arnold engagiert sich seit mehr als 10 Jahren in der „Insensitive Munitions European Manufacturers Group“ (IMEMG), wo die von ihm erlangten Erkenntnisse sehr geschätzt werden.

Back