Vom 13. bis 17. Juni 2016 war die Firma TDW auf dieser weltweit führenden internationalen Verteidigungs- und Sicherheitsmesse in Paris vertreten. Durch Besuche nationaler und interna-tionaler Delegationen sowie zahlreiche Besprechungstermine mit Geschäftspartnern war der Auftritt der TDW erfolgreich wie noch nie.

Die TDW konzentrierte den Informationsaustauch auf aktuelle und künftige Gefechts-kopfsysteme für Heer, Luftwaffe und Marine. In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders, folgende Themen vorzustellen:

  • Die RADIUS® Technologie. Sie wurde vor kurzem an zwei MK-82 Demonstratoren getes-tet und ermöglicht durch Auswahl der geeigneten Leistungsstärke, Einsätze ohne Kollateral-schäden durchzuführen. Diese Technologie kann ab sofort in ein breites Spektrum an Waffen-systemen integriert werden, darunter verschiedenste Lenkflugkörper, Artilleriemunitionen und Raketen sowie gelenkte Luft-Boden Präzisionsbomben.
  • Modulare Wirksysteme für neue Flugkörpersystem-Generationen zur Bewaffnung des Kampfhubschraubers Tiger Mk3. Diese Familie modularer Systeme beinhaltet einen hochmo-dernen Gefechtskopf mit Tandem-Hohlladung zum Einsatz gegen Kampfpanzer mit Reaktiv-panzerung (ERA), ein Mehrzweck-Gefechtskopfsystem zum Einsatz gegen ungepanzerte so-wie leicht, mittel und schwer gepanzerte Fahrzeuge, Personen im offenen Gelände sowie Ziele in Gebäuden und eine Version mit der RADIUS® Technologie zum Einsatz gegen weiche und halbfeste Ziele unter Vermeidung von Kollateralschäden.
  • Ein kostenoptimiertes Mehrfach-Wirksystem für das 90mm Schultergestützte-Lenkwaffensystem Enforcer ermöglicht die Bekämpfung weicher und halbfester Ziele hinter Mauern oder in Gebäuden.

Wir würden uns freuen, Sie in der Zeit vom 19. bis 23. Februar 2017 auf der IDEX 2017 in Abu Dhabi, VAE zu begrüßen, wenn die TDW wieder neue Produkte und Konzepte vorstellt.

Back